Eleanor's

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

erste Arbeiten

Projects > GT83 convertible

Als erstes habe ich mich hier mal umgeschaut und schlau gemacht, wo ich Teile herbekomme.
Zum Glück gibts hier im Raum nicht nur einen Händler für alles was man für amerikanische Fahrzeuge braucht (ASP), sondern auch einen genialen Schraubenhändler, der (fast) alles hat. Auch ein Mustang-Importeur, der Peter, ist vor Ort ansässig. Was will man mehr?

Da will man "eben mal" das Getriebe zusammenbauen ... und was fehlt? Schrauben!
Naja, erst mal Dichtungen und Filter bestellen; dann Schraubenhändler abklappern. Keiner weis was, keiner hat was ...
Also gut, Kästchen gekauft und von jeder Gweindesorte ein Muster hinein. Damit dann die Gewindeart bestimmt und einen Schraubenhändler gesucht, der die passenden Schrauben besorgen kann.

Nachdem das Auto auch mal in der Werkstatt bewegt werden musste, war schnell festgestellt, dass die Lenkung Spiel hat. Nach kurzer Suche waren die Kugelgelenke der Spurstangen als ausgeschlagen ausgemacht. Auf zu ASP. Nach einer Woche waren sie da. Gleich eingebaut und grob justiert. Jetzt funktioniert auch die Lenkung wieder spielfrei.

Dann hab ich mir gedacht, ich mach gleich an der Forderachse weiter und bau gleich die Bremsen wieder dran. Leider fehlten die Bremssättel und ein Bremsbelag. Also wieder auf zu ASP und Bremssättel bestellt. Bremsbeläge hab ich auch gleich mal mit besorgt.
Nun, was dann passiert ist ... nicht zu glauben!
weiter ...

Home | Projects | Werkstatt | Informationen | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü